

Eine modulare Komplettlösung für Accounting / Buchhaltung in den Softwaresystemen unserer Kunden
AdminiStraight bietet eine modulare Komplettlösung für das Rechnungswesen. Die Kunden wählen aus einer Vielzahl frei kombinierbarer Kern- und Nebenaufgaben aus, die ein vollumfängliches und professionelles Rechnungswesen gewährleisten.
Je nach Bedarf entscheiden die Kunden, ob und welche Teilbereiche sie selbst und welche von AdminiStraight erledigt werden sollen.
Eine Besonderheit von AdminiStraight besteht in der Fähigkeit, dieses Aufgabenportfolio in unterschiedlichen Softwaresystemen und –plattformen kompetent anbieten zu können. Damit beginnt die Buchhaltung dort, wo Ihre Daten sind, in Ihrem SAP-, Navision- oder Business-Central- System. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen buchhalterischen Aufgaben direkt in Ihrer bestehenden Software-Umgebung.
Hinweis: SAP, SAP R/3, SAP s4/Hana, Navision, Business Central und Datev sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE, der Microsoft und der Datev eG. Wir stehen in keiner geschäftlichen Verbindung zu diesen Unternehmen oder deren verbundenen Unternehmen.




Sorgfältige Prozessdefinition und – dokumentation als Basis
Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen buchhalterischen Aufgaben direkt in Ihrer bestehenden Softwareumgebung. Wir sorgen für reibungslose Abläufe, präzise Buchungen und eine verlässliche Finanzdokumentation – ganz ohne Systemwechsel oder Mehraufwand für Sie.
AdminiStraight legt Wert auf eine sogfältige Definition und Dokumentation der jeweiligen Prozesse. Nur so wird sichergestellt, dass Abläufe fehlerfrei und korrekt erfolgen. Damit wird gleichzeitig die Basis für eine weitergehende Automatisierung und Digitalisierung bis hin zur Nutzung von KI-Anwendungen gelegt. Eine Einbindung aller vor- und nachgelagerten Abteilungen ist dabei unerlässlich.


Zum Anhalten bitte mit der Maus auf die Slides klicken.

Typische Case Study 1:
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Weltmarktführer
Herausforderung:
Im Rahmen des Verkaufs einer Konzernsparte an einen spanischen Konzern stand das bisherige konzerneigene Shared-Service-Center nicht mehr zur Verfügung. In der Folge mussten komplexe Umstrukturierungen im Accounting gemeistert werden, und das unter hohem Zeitdruck und in einem anspruchsvollen Konzernumfeld.
Gefragt waren:
- Expertise in SAP S4/HANA
- Erfahrung mit komplexen Konzernstrukturen
- Flexibilität und schnelle Reaktion
- Stabilität und Verlässlichkeit
Unser Team hat mit maßgeschneiderten Lösungen und hohem Engagement dazu beigetragen, dass der Übergang reibungslos verlief.
Wir sind stolz darauf, einem solch renommierten Unternehmen geholfen zu haben und auch zukünftig weiter unterstützen zu dürfen.
Typische Case Study 2:
> 50.000 Eingangsrechnungen pro Jahr. Von der Rechnungsprüfung über die Erstellung eines Zahlungsvorschlages bis zur Ausführung des Zahllaufes
Herausforderung:
Bereits seit 12 Jahren bearbeiten wir für unseren Kunden, ein KFZ-Zulieferer, der früher zu einem großen Konzern gehörte, mehr als 50.000 Eingangsrechnungen pro Jahr und das von der Rechnungsprüfung über die Buchung und die Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten bis hin zur Ausführung des genehmigten Zahllaufes. Dabei nutzen wir das SAP R/3-System des Kunden und eine vorgelagerte Applikation für das Dokumentenmanagement und den Genehmigungsverfahren-Workflow.
Gefragt waren und sind:
- Expertise in SAP/R3
- Erfahrung mit vorgelagerten Applikationen, z.B. tangro
- Prozessverständnis (Rechnungen mit und ohne Bestellung)
- Konsequenz und Beharrlichkeit
- Stabilität und Verlässlichkeit
Dass wir diese Aufgaben nunmehr seit so vielen Jahren erledigen, ist ein deutlicher Beleg für unsere Kompetenz und Verlässlichkeit. Durch die dadurch gewonnene Stabilität ist gleichzeitig gewährleistet, dass für unsere Kunden Probleme durch ungeplante und auch geplante Ausfälle von Mitarbeitern (Kündigung, Krankheit, Urlaub) der Vergangenheit angehören.

